Windgutachten
  • Zwei Windgutachten mindestens für jedes Projekt
  • Einbeziehung standortnah betriebener Windkraftanlagen oder Windmessungen am Standort
  • Renommierte Gutachter-Institute

Gutachten
Für jedes Windenergieprojekt werden mindestens zwei unabhängige Gutachten von akreditierten, zertifizierten Instituten erstellt. Stärker abweichende Ergebnisse werden grundsätzlich zum Anlass für eine erneute Prüfung genommen.

Standortbezogene Vergleichswerte
Die Expertisen werden soweit möglich anhand von Ertragswerten vergleichbarer Windkraftanlagen verifiziert, die in der näheren Umgebung oder in einem vergleichbaren Umfeld in der Region stehen – sofern in der Nähe betriebene Windkraftanlagen nicht direkt in das jeweilige Gutachten einbezogen werden. Sollte dies nicht möglich sein, erfolgt eine Windmessung am Standort.



Umwelt Management AG UMaAG


Alter Weg 23
27478 Cuxhaven

Fon: 04722 - 9109 - 0
Fax: 04722 - 9109 - 160

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!